Alterswerfer bereisen die Hegeflächen

30.06.2012 16:07

Bereisung der Hegeflächen - in und um Delfshausen -  mit Jägermeister Günter Wemken

 

Ein gemütlicher Nachmittag begann für die Alterswerfer und Begleitung im Vereinslokal Decker bei Kaffee und Kuchen. Die Bereisung der Hegeflächen mit Traktor – unser  (Jung)- Ehrenvorsitzender Alfred Folkens war der „Lotse“  - auf einem Planwagen der Jägerschaft stand anschließend mit über  20 Teilnehmer auf dem Programm.

Delfshausen und weitere Bauernschaften sind durch die Anpflanzungen von 1970 bis 2012 nicht wiederzuerkennen und gelten als „Vorzeigeobjekt“ in Niedersachsen. Ein Diavortrag mit Infos der Jägerschaft über heimische Wildarten und Zugewanderte sowie verhalten bei „Zeckenbiss" waren einige der zahlreichen Themen und rundeten diesen  Nachmittag beim gemeinsamen Grillen mit ca. 30 Teilnehmer  ab.  

Ein gelungener Vortrag von Jägermeister Günter Wemken, der von unser langjähriges Vereinsmitglied Gerd Beckhusen und Ehrenvorsitzender Hinrich Meyer sehr gut vorbereitet und geplant wurde.

 

Günther Röben

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode