Unser neues Königshaus!

13.05.2012 20:29

Auf den Delfshauser Straßen rund um den Dorfkrug Decker (Vereinslokal) wurde um jeden Meter beim Königsboßeln gekämpft. Die Männer haben ihr Königshaus auf der Delfshauser Straße Richtung Dörpstraat ausgeworfen. Diese schmale Straße ist als sehr Anspruchsvoll zu bezeichnen, da alle Würfe von links nur sehr leicht zur Mitte gezogen werden dürfen. Nicht nur die Wurfkraft alleine war entscheidend, sondern die Präzision der Würfe mit einem leichten Drall zur Mitte haben die drei Erstplatzierten ausgezeichnet.

 

Boßelkönig wurde unser Jugendsportwart Hergen Bolten, der sich bereits mit guten Wurfleistungen von der linken Straßenseite bei den Punktwettkämpfen auszeichnen konnte. 1. Ritter wurde Dennis Decker mit einigen Einzelwürfen über 140 Meter; jedoch den weitesten Wurf gelang Andre Decker mit über 150 Meter. Aber auch die fortgeschrittenen Boßeler konnten auf dieser Straße mit Ihrer Erfahrung sehr gut mithalten. 2. Ritter wurde Christian Pieper. Die Beteiligung bei den Männer mit 20 überwiegend jungen Werfern war sehr gut, ist aber immer noch weiter ausbaufähig.

 

Mit zur Zeit 22 jugendlichen Werfern ist der Spielbetrieb bei den Jugendlichen sehr gut und wird von Petra und Hergen Bolten zusammen mit Kay Röben, Bianca Dust, Wiebke Müller und Dennis Decker hervorragend betreut und unterstützt.

 

Das Königshaus bei den "Minischülern" sieht wie folgt aus:

 

Minischülerkönig:  Cosmo Düser

 

1. Ritter:         Bennet Müller

 

2. Ritter:         Isabell Steinker

 

Das Königshaus bei den Schülern sieht wie folgt aus:

 

Schülerkönig: Fynn-Ole Dust

 

1. Ritter:    Jule Dust

 

2. Ritter:    Tomke Bargmann

 

Jugendkönig ist Jannes  Pieper geworden

 

1. Ritter:      Yannick Nieth

 

2. Ritter:      Wiebke  Dirksen

 

Bei den Frauen konnte Regina Bosse die Königskette um den Hals gelegt werden

 

1. Hofdame: Petra Bolten

 

2. Hofdame: Wiebke Müller 

 

Die Königsproklamation wurde nach einem gemeinsamen Essen mit den Schützen von unserem Sportwart Günter Stühmer in unserem Vereinslokal vorgenommen. In angenehmer Atmosphäre wurde anschließend noch über so manchen Wurf diskutiert.

 

Die Begrüßung aller Teilnehmer und der Königshäuser wurde vom 1. Vorsitzenden vom BV Delfshausen, Günther Röben, vorgenommen. Natürlich darf bei solch einer Begrüßung ein dreifach kräftiges Fleu herut und Gut Schuss an die neuen Königshäuser und eine "Dankeschön" an die Sportwarte als Ausrichter nicht fehlen.

Jetzt konzentrieren wir uns bereits auf die Kreis-Einzelmeisterschaften 2012, die in diesem Jahr vom KBV Mentzhausen ausgerichtet werden. Wer Lust und Spaß am Boßeln hat, kann sich gerne noch bei uns melden.

 

Bei den Schützen regiert König Wilfried Grund mit dem 1. Ritter Gerold Hinrichs und dem 2. Ritter Horst Töpken. Schützenkönigin ist Gisela Brötje, 1. Hofdame Elke Röben, 2. Hofdame Heike Grund.

Gemeinsam mit dem Schützenverein bereiten wir das Volks- und Schützenfest in Delfshausen vor, welches am 15. und 16. September stattfinden wird.

 

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode