Erster Ausblick auf die kommende Saison 2013 / 2014 - Freundschaftswettkampf

19.08.2013 17:09

Die Männer I, erste Mannschaft, wird nach der erfolgreichen Meisterschaft in der letzten Saison nun doch aufsteigen und startet in der 1. Kreisliga Ammerland / Waterkant. Die "neu geschaffenen" Liga resultiert letztlich aus dem Rückzug zur Gründung eines gemeinsamen Spielbetriebes zwischen den Kreisen Ammerland, Waterkant, Stadland und Butjadingen durch den Kreisverband Butjadingen. 

Gegner in der 1. Kreisliga wird unter anderem unser "Gemeindenachbar" Nethen sein. Die Liga komplementieren Mannschaften wie Specken, Gießelhorst-Hüllstede oder Grünenkamp. Die genaue Ligeneinteilung findet Ihr hier: Klasseneinteilung_1.pdf (42527) 

Am kommenden Sonntag, den 25.08.2013, findet zur Vorbereitung auf die neue Saison zudem ein erster Freundschaftswettkampf statt. Unser Mannschaftsführer und 1. Sportwart Günter Stühmer hat mit dem BV Salzendeich einen Gegner gefunden der zwei Ligen (1. Kreisliga Süd/Ost - Neu geschaffene Liga auf Landesebene, siehe PDF unten) höher wirft. Treffpunkt ist hier um 12:30 Uhr beim Dorfkrug Delfshausen. Mit Jannik Nieth und Jannes Pieper kommen zur neuen Saison zwei Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft, welche in der letzten Saison noch in der 2. Mannschaft geworfen haben. Ansonsten hat sich die Mannschaft nicht verändert.  

 

Die zweite Mannschaft der Männer I wird in der kommenden Saison in der 7. Kreisklasse (3-4 Werfer) starten. Eine dritte Mannschaft wurde zur kommenden Saison nicht wieder gemeldet. Ziel soll es aber mittelfristig sein aus dem derzeitigen 3-4  Werfer-Team ein 8-Werfer-Team zu stellen. Hierzu werden noch Werfer gesucht, um evtl. in der Saison 2014/2015 eine 8er-Mannschaft zu stellen. In der Mannschaft werden mit Günther Röben, Gerold Düser und Hergen Bolten wieder erfahrene Werfer sein, welche die Jungen Werfer um Fynn-Ole Dust, Michael Osterloh und Leon Döding führen werden. Zudem ist mit Jörg Röben ein Werfer dabei, der erst in der letzten Saison mit dem Boßelsport begonnen hat.

Gegner in der siebten Kreisklasse werden die zweiten Mannschaften von Sandhatten, Rosenberg, Grünenkamp und Streek-Hohenberge sein.

 

Nach einem Jahr Pause wird es in der kommenden Saison auch wieder eine zweite Mannschaft der Frauen I geben. Den Kern der Mannschaft werden Gisela Bunjes, Inge Jahn und Christa Müller-Bollenhagen bilden. Ziel ist es zudem weiterhin Jugendwerferinnen einzubinden und ihnen erste Erfahrungen sammeln zu lassen. Das Team wird in der 3. Kreisklasse Ammerland/Waterkant (3-4 Werferinnen) starten. Gegner sind hier unter anderem die Werferinnen aus Salzendeich oder von Spohle IV.

 

Die Ligenversammlung für unsere 1. Mannschaft (1. Kreisliga Süd/Ost) der Frauen und Frauen II (Landesliga) findet am 27.08.2013 in Spohle statt. Die Einladung und die Bedingungen zum Landespokal findet Ihr unter folgendem Link:

Ligenversammlung 2013 (2).pdf (186131)

Hier kann auch die Ligeneinteilung schon entnommen werden. Der Landespokal wird zur neuen Saison erstmals eingeführt.

 

Erinnerung:

 

Letzten Übungstermine für Männer, Frauen und Jugend ab 14 Jahren:

  • 22.08.2013   Übungsboßeln 19 Uhr Treffen bei der Feuerwehr Südbäke
  • 05.09.2013   Übungsboßeln 19 Uhr Treffen bei der Feuerwehr Südbäke  

An beiden oben genannten Terminen ist wieder Übungsboßeln der Männer und Frauen ab 14 Jahre. Treffen ist um 19:00 Uhr bei der Feuerwehr Südbäke. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Unsere Alterswerfer (ab ca. 55 Jahren) treffen sich, wie jede Woche, Donnerstags um 18:00 Uhr bei der Feuerwehr Südbäke. Auch hier sind Interessierte herzlich eingeladen!



 

 

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode