Jahreshauptversammlung – Jahresrückblick, Wahlen und Ehrungen

13.04.2017 21:07

Am Dienstag, den 28. März 2017 trafen sich die Mitglieder des Boßelvereins Delfshausen um die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Zunächst wurde gemeinsam gegessen um dann, in entspannter Atmosphäre das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Der 1. Vorsitzende Günther Röben konnte über viele sportliche Ereignisse berichten. Besonders bemerkenswert ist natürlich die Leistung der Delfshauser Mannschaften. Die 1. Mannschaft der Männer I konnte bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der zweiten Kreisliga Süd/Ost (Landesebene) sichern. Der Aufstieg in die 1. Kreisliga Süd/Ost ist damit gewiss. Aber auch die anderen Mannschaften des Boßelvereins Delfshausen erbrachten in der vergangenen Saison gute Leistungen. Die zweite Mannschaft der Männer I erlangte in der 5. Kreisklasse im Kreisverband Ammerland / Waterkant einen souveränen dritten Platz. Gleichzeitig zur Meisterschaft der 1. Mannschaft konnte auch die Männer III-Mannschaft (55-Jahre und älter) die Meisterschaft in der Kreisklasse im Kreisverband Stadland einfahren. Die 2. Mannschaft der Frauen I blickt ebenfalls auf eine erfolgreiche Saison 16/17 zurück. Sie konnten mit ihrer sehr guten Leistung in der 1. Kreisklasse Ammerland / Waterkant die Vizemeisterschaft erringen.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, wurden neben dem 1. Vorsitzenden Günther Röben, unter anderem die 1. Sportwartin Bettina Heidemann und sämtliche Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden der 1. Kassenwart Andre Decker (bisher Dierk von Essen), der 2. Sportwart Henning Pieper (bisher Marc Decker und Eike Decker) und als Pressewartin Carolin Huy (bisher Renate Bolte). Neu in den Festausschuss gewählt wurden Mieke Wenning, Tomke Bargmann und Jannes Pieper.

An die Wahlen anschließend wurden fünf Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung und Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre wurden Günter Meyer und Ewald Bohmann geehrt. Hans-Hermann Bolte und Gerd Beckhusen sind bereits seit 50 Jahren Mitglieder im Boßelverein Delfshausen. Bei der Ehrung von Gerd Beckhusen gab es noch eine Besonderheit. Seine Anmeldung lag auf den Tag genau 50 Jahre zurück. Zuletzt wurde Artur Decker für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.   

Mit einem Fleu Herut wurde die Versammlung geschlossen.

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode