JHV mit Ehrungen und Wahlen - Hinrich Meyer seit 70 Jahren Mitglied im Boßelverein

31.03.2016 21:14

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Wahlen - Hinrich Meyer seit 70 Jahren Mitglied im Boßelverein

 

Eine sehr seltene Ehrung fand auf der Jahreshauptversammlung des Boßelvereins Delfshausen statt. Hinrich Meyer bekam vom Vereinsvorsitzenden  Günther Röben für seine 70-jährige Zugehörigkeit zum Boßelverein eine Ehrenurkunde überreicht.

1946 war Hinrich Meyer in den Verein eingetreten und von 1968 bis 1982 als 1. Vorsitzender tätig und seit vielen Jahren Ehrenmitglied des Vereins und nimmt noch aktiv am Vereinsleben teil.

Noch eine weitere  Ehrung konnte der Verseinsvorsitzende vornehmen:

Die Frauenmannschaft konnte in der Altersklasse Frauen IV nach 8 Vizemeistertiteln im letzten Jahr  die Verbandsmeisterschaft – höchster Titel im Boßelsport- gewinnen. Günther Röben gratulierte der Mannschaft mit einem Blumenstrauß und überreichte ein Präsent des Kreisverbandes Stadland.

Über weitere sportliche Erfolge konnte der Sportwart Günter Stühmer berichten:

32 Mitglieder nahmen an den Einzel-Kreismeisterschaften teil, 15 konnten sich für die danach folgende Landesmeisterschaft qualifizieren, 4 nahmen an der letzten Entscheidung, der Verbandsmeisterschaft teil und 1 Vizemeistertitel wurde gewonnen.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Steffen Dirksen, der 1. Kassenwart Dierk von Essen, die 1. Schriftführerin Bettina Heidemann, der 1. Sportwart Günther Stühmer, die 1. Jugendsportwartin Petra Bolten und die Mitglieder des Festausschusses,Mark Decker, Eike Decker und Theis von Essen, in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde die 1. Sportwartin Bettina Heidemann, bisher Janina Köster. Stefan Brumund und Gisela Bunjes wurden zu Kassenprüfer bestimmt.

Die Vereinssatzung des Vereins musste in einigen Punkten aktualisiert werden, dieser Satzungsänderung wurde einstimmig zugestimmt. Der Verein hat z.Zt. 155 Mitglieder.

Wer das Boßeln gerne mal ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Mit einem Fleu Herut wurde die Versammlung geschlossen.

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode