Männer I eine Runde weiter im Landespokal

07.12.2015 21:02

Mit einem knappen Sieg konnte sich unser Team der Männer I auswärts gegen die Mannschaft vom KV Esenshamm durchsetzen. Anders als eine Woche zuvor im Punktspielwettkampf der 2. Kreisliga Süd/Ost haben sich die Esenshammer deutlich verbessert gezeigt und einen tollen sowie spannenden Wettkampf geboten.

Unsere Holz-Gruppe ging mit Mannschafsfüher Günter Stühmer, Nico Rüthemann, Marc Decker, Eike Decker und Henning Pieper an den Start. Bereits zur Wende konnte sich die Gruppe einen kleinen Vorteil erarbeiten und führte mit einem Schoet. Ins Ziel ging das Team dann letztlich mit 2,015 Schoet.

In der Gummi-Gruppe starteten Iwo Bunjes, Steffen Dirksen, Stephan Brumund (Brummi), Fynn-Ole Dust (Elvis) und Dierk von Essen. Begleitet wurde das Team zudem von Thorge Dirks. Auch hier entwickelte sich eine spannende Begegnung. Die Vorteile wechselten während des ganzen Wettkampfes immer wieder zwischen den beiden Teams. Den Mannschaften gelang dabei immer wieder sehr tolle und vor allem weite Würfe. Entscheidend auf das Ergebnis war ein optimaler Wurf der Esenshammer durch die lange S-Kurve kurz vor Schluss. Hier gelang es den Esenshammern mit einem super getroffenen Wurf komplett durchzuwerfen. Wir haben leider dann nur zwei Mal hintendrauf geworfen und somit die Führung verloren. Der letzte Wurf der Esenshammer brachte dann letztlich die Entscheidung. Mit einem weiten Wurf über die Ziellinie stand das Ergebnis fest. Insgesamt gewann das Team aus Esenshamm mit 249 Metern - also 1,099 Schoet. In der Endabrechnung also ein knapper Sieg für uns Delfshauser. 

In der nächsten Runde kommt nun das Team von Reitland I zu uns nach Delfshausen. Reitland I wirft im Punktspielbetrieb in der Landesliga und geht somit als klarer Favorit in die nächste Runde. Trotzdem hoffen wir natürlich auf einen möglichst spannenden Wettkampf. In der ersten Runde konnten wir uns bereits gegen die Zweitvertretung der Reitländer durchsetzen.

Die nächste Runde muss bis zum 10.01.2016 durchgeführt werden.

Weitere Ergebnisse findet ihr unter: www.bosselligen.de  (unter dem Menüpunkt "Downloads" und dann "Landespokal Männer bzw. Frauen")

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode