Meisterschaften für Männer III und Männer I-Teams vom Boßelverein Delfshausen

21.03.2017 19:34

Bereits vorzeitig am vorletzten Spieltag in Schweewarden machte die 1. Mannschaft der Männer I vom BV Delfshausen e.V. die Meisterschaft in der zweiten Kreisliga Süd/Ost (Landesebene) fest. Am letzten Spieltag stand nochmal eine schwierige Partie beim Vizemeister in Büppel an. Auch hier konnte das Team nochmal einen souveränen Auswärtssieg holen. Das Team gewann insbesondere durch die beiden Gummigruppen mit einem 9 zu 4 Erfolg. Im ganzen Saisonverlauf gab es neben einer Niederlage und einem Unentschieden nur Siege für das junge Team. Herausragend über die ganze Saison war dabei die Gummi-I-Gruppe, welche mit 49 zu 0 Schoet auch zeitgleich die Einzelgruppenwertung der Liga gewann. Mannschaftswart Günter Stühmer zeigte sich am Ende der Saison glücklich über diesen tollen Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisliga Süd/Ost. „Wir hatten insbesondere in der Hinrunde der Saison mit größeren Personalproblemen zu kämpfen, da allein verletzungsbedingt drei Werfer ausgefallen waren. Dazu kamen noch berufs- und studienbedingte Abwesenheiten. Nur durch den guten Zusammenhalt im Verein, die gute Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir diese Schwierigkeiten meistern und am Ende souverän die Meisterschaft gewinnen. Zur neuen Saison suchen wir daher noch ein bis zwei neue Werfer. Interessenten können sich gerne melden. Wir wollen in der neuen Liga direkt versuchen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und eine gute Rolle in der Klasse spielen.“

Die zweite Mannschaft der Männer I spielte eine solide Saison. Neben einigen erfahrenen Werfern besteht das Team auch aus Nachwuchswerfern die an den Herrenbereich herangeführt werden und Wiedereinsteigern, die länger nicht mehr gebosselt haben oder mit dem Boßelsport erst angefangen haben. Das Team holte in der 5. Kreisklasse im Kreisverband Ammerland/Waterkant einen souveränen dritten Platz.

Gleichzeitig zur Meisterschaft der 1. Mannschaft konnte auch die Männer III-Mannschaft (55-Jahre und älter) vom BV Delfshausen die Meisterschaft in der Kreisklasse im Kreisverband Stadland einfahren. Das Team profitierte vom Ausrutscher der ersten Braker Mannschaft, welche am letzten Spieltag unglücklich gegen ihre eigene Drittvertretung verloren. Durch diese Niederlage konnte das Delfshauser Team um Mannschaftsführer Hans-Hermann Bolte doch noch die schon verloren geglaubte Meisterschaft einfahren.

Zur neuen Saison werden wieder interessierte Werfer und Werferinnen oder Personen die am Boßelsport interessiert sind gesucht. Wer Interesse hat, kann sich gerne auf der Vereinshomepage (www.bv-delfshausen.de) informieren oder mit dem 1. Vorsitzeden Günther Röben (Tel. 04402/70025) oder per E-Mail (kontakt@bv-delfshausen.de) kann jederzeit gerne Kontakt aufgenommen werden.

 

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode