Nachbericht zur Saison der 2. Männer-I-Mannschaft - Meister in der 7. Kreisklasse

20.04.2015 12:01

Aufgrund der weiten Anfahrtswege hatten wir entschieden, mit einer Mannschaft in der 7. Kreisklasse Ammerland an den Punktwettkämpfen 2014/2015 teilzunehmen. Außer gegen die junge Mannschaft aus Mooriem kannten wir bereits die anderen Mannschaften. Die ersten Wettkämpfe deuteten es bereits an, dass es hier ein "Kopf an Kopf Rennen" mit der jungen Mannschaft aus Mooriem geben würde.

Konnten wir die Mannschaft auf Mooriem zu Hause auf der eigenen Bahn und den schmalen und anspruchsvollen Moorstraßen in Delfshausen noch sicher in ihre Schranken verweisen, sah der Finalwettkampf in Mooriem deutlich anders aus. Mit sehr genauen und kraftvoll geworfenen Würfen des Gastgebers lagen wir auf der Wende bereits fast 4 Schoet zurück und alles sah nach einem sicheren Sieg und somit Meisterschaft für Mooriem aus. Wir konnten jedoch nach der Wende mit einem "Strategiewechsel" mit sehr sicheren und genau geworfenen Würfen Schoet für Schoet aufholen und den Finalwettkampf noch einmal richtig spannend gestalten. Die relativ junge Mannschaft wurde von uns somit noch einmal massiv unter Druck gesetzt und mit dem letzten Wurf konnten wir mit einer knappen Niederlage von 5 Meter die auf der Wende nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft in der 7. Kreisklasse Ammerland/Waterkant doch noch "einfahren".

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten unter anderen Günther Röben, Gerold Düser, Hergen Bolten, Jörg Röben und Pascal Düser.

Wir gratulieren zur erfolgreichen Saison und der Meisterschaft in der 7. Kreisklasse!

Für die kommende Saison soll versucht werden eine 8er-Mannschaft aufzubauen. Hierzu fehlen allerdings noch der ein oder andere Werfer. Zwei Neuzugänge stehen allerdings bereits sicher fest. Jörg Pageler wird aus der ersten Mannschaft hinzukommen und Alexander Lüers beginnt nach einer Pause wieder mit dem bosseln. Interessierte Werfer können sich gerne bei Günther Röben (Tel. 04402/70025) oder über Facebook/E-Mail an uns wenden.


Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode