Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2012

15.04.2012 21:40

Boßelverein Delfshausen e.V.

Protokoll zur Jahreshauptversammlung (Generalversammlung) am Dienstag,  den 27. März 2012

im Dorfkrug Decker, Delfshausen (Vereinslokal).

Top 1

Begrüßung der Versammlungsteilnehmer durch den 1. Vorsitzenden.   Der 1. Vorsitzende    Günther Röben eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich.   Eine Namensliste der stimmberechtigten Vereinsmitglieder wurde erstellt.  Besonders begrüßte   er die beiden Ehrenvorsitzenden Hinrich Meyer und   Alfred Folkens  sowie unser Ehrenmitglied    Artur Decker.

Top 2

Es wurde die festgestellt, dass die Einladungen an alle Vereinsmitglieder rechtzeitig und ordnungsgemäß versandt worden  sind und wir somit beschlussfähig sind. Die Tagesordnungspunkte  der Jahreshautversammlung wurden rechtzeitig im Schaukasten beim Vereinslokal Decker ausgehängt und konnten somit von Jedermann eingesehen und gelesen werden.

Top 3

Für eine Trauerminute haben sich  alle Vereinsmitglieder von ihren Plätzen erhoben, Erwin Duwenhorst und Hanne Böning sind im letzten Jahr verstorben und wurden nochmals erwähnt. Wir werden Beide ein ehrendes Andenken bewahren.

Top 4

1. der  1. Vorsitzenden Günther Röben hat nochmals ausführlich einen  Jahresrückblick bekanntgegeben.
  2. die  1.  Schriftführerin Anke Düser  hat das Protokoll der letzen Jahreshauptversammlung aus 2011 vorgelesen.
  3. der 1. Kassenwart Frank Büsing hat die Einnahmen und Ausgaben vom letzten Jahr  vorge-lesen und alle Posten bekanntgegeben.
  4. der 1. Sportwart Günter Stühmer hat über den sportlichen Bereich einen ausführlichen Bericht vorgetragen.

Top 5

Die Vereinskasse wurde durch unserer beiden Kassenprüfer Henning Pieper und Alfred Folkens geprüft. Es wurden alle Belege ordnungsgemäß vorgelegt und Unregelmäßigkeiten konnten in der Vereinskasse  nicht festgestellt werden.

Top 6

Die Entlastung des Gesamtvorstandes wurde durch den Kassenprüfer, Alfred Folkens, vorgenommen. Alle stimmberechtigten Vereinsmitglieder haben durch Handzeichen einstimmig der Entlastung zugestimmt.  Gegenstimmen oder Stimmenthaltungen gab es somit keine.

Pause -  das gemeinsame Essen wurde aus der Vereinskasse bezahlt

Top 7

unsere 2. Vorsitzende Bianca Dust wurde einstimmig durch Handzeichen für  weitere 2 Jahre von den Versammlungsteilnehmern wiedergewählt.

1. Unser  1. Kassenwart Frank Büsing hat nach 7-jähriger Vorstandstätigkeit  ein „Wiederwahl“  aus zeitlichen und beruflichen Gründen abgelehnt und wir mussten daher einen neuen 1. Kassenwart wählen.

b)   Als neuer 1. Kassenwart wurde unser Vereinsmitglied  Dierk von Essen von den  Versamm-  lungsteilnehmern vorgeschlagen und einstimmig durch Handzeichen gewählt. Gegenstimmen und/oder Stimmenthaltungen gab es somit keine.    Dierk von Essen hat die Wahl als  1. Kassen-wart  angenommen.

c) unsere 1. Schriftführerin Anke Düser wurde einstimmig durch Handzeichen wiedergewählt, sie     gab allerdings zu bedenken, dass eine weitere Wiederwahl in 2 Jahren fraglich ist und wir sollten uns bereits um eine  „Jüngere“   kümmern .

d) unsere  1.  Sportwartin Wiebke Müller wurde einstimmig durch Handzeichen für weitere 2 Jahre  wiedergewählt.

1. Unser  1. Sportwart Günter Stühmer wurde einstimmig durch Handzeichen für  weitere 2 Jahre wiedergewählt.

1. Unsere  1.  Jugendwartin Petra Bolten wurde einstimmig durch Handzeichen für 2 weitere Jahre wiedergewählt. Da wir zur  Zeit 22 Jugendliche im Verein betreuen, wurden zusätzlich von der Versammlung  Dennis Decker und Kay Röben als Jugendbetreuer gewählt. Die Jugendbetreuung sieht somit wie folgt aus:

Jugendwartin   Petra Bolten

Jugendwart      Hergen Bolten

Weitere Jugendbetreuer:

Wiebke Müller - Bianca Dust - Dennis Decker - Kay Röben

1. Festausschuss - Der Festausschuss soll wieder aktiver am Vereinsgeschehen teilnehmen und nicht nur währen der Moorfete sowie Volks- und Schützenfest. Zur Zeit sind folgende Vereinsmitglieder im Festausschuss
  •   Frank von Häfen
  •   Iwo Bunjes
  •   Marc Decker
  •   Eike Decker
  •   Kay Röben

Es wäre schön gewesen, hier zusätzlich ein weibliches Vereinsmitglied aktivieren zu können, jedoch  hat sich hier bei der Jahreshauptversammlung  niemand bereit erklärt aktiv mitzuwirken.

1. Ein(e) Pressewart/in, die den „verwaisten“  Öffentlichkeitsbereich übernimmt wurde leider bei der Jahreshauptversammlung nicht gefunden.  Regina Bosse hat diesen Ehrenamt abgelehnt, sie ist lieber im „praktischen Bereich“ aktiv .

1. Als Kassenprüfer wurde Petra Bolten vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagen, die dieses  Amt auch annahm.

1. Dadurch, dass Dierk von Essen zum 1. Kassenwart gewählt wurde, musste das Amt des

2. Schriftführers neu besetzt werden. Vorgeschlagen wurde hier aus der Versammlung heraus Neele  Dirksen.  Erfreulich, dass sie im erweiterten Vorstand mitarbeiten möchte und sie wurde daraufhin einstimmig von den Versammlungsteilnehmern zur 2. Schriftführerin gewählt.

Top 8

Es wurde einstimmig durch Handzeichen beschlossen im Todesfall  von Vereinsmitgliedern nur noch zum Jahresende eine Anzeige in der Nord-West- Zeitung zu schalten.  Die Kosten für eine kleine Anzeige z.B. 3 X 4 cm betragen  zur Zeit 120 EUR. Bei unserem geringen Jahresbeitrag von 13 EUR für aktive Vereinsmitglieder und 10 EUR für passive Vereinsmitglieder gibt es keine andere Möglichkeit.  Zusätzlich wird vom Boßelverein  für die „Grabpflege „ oder dergl. einmalig 40 EUR  gezahlt.

Der Boßelverein Delfshausen  besteht Ende Jan. 2014 bereits  75 Jahre - es wurde beschlossen, dieses Jubiläum  entsprechend zu feiern. Der Festausschuss soll sich hierum kümmern. Diese Feier kann auch im Frühjahr 2014 oder etwas später stattfinden. Eine rechtzeitige Planung ist allerdings wichtig.

Weitere  Mitteilungen/Vorschläge und/oder dergleichen sind unter Punkt „Verschiedenes“ nicht vorgetragen  worden und die Versammlung wurde um 21.50 Uhr durch unseren  1. Vorsitzenden mit einem  dreifachen kräftigen „fleu herut“  beendet.

Günther Röben - 1. Vorsitzender - für den Vorstand

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode