Wir suchen Dich!

11.05.2016 18:10

Wir suchen Dich! Die Planungen für die neue Saison sind in vollem Gange. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Verstärkung für unsere Männer- und Frauenmannschaften.
 
„Auch wer schon länger nicht mehr gebosselt hat, kann sich gerne bei uns melden. Neuanfänger sind ebenfalls herzlich Willkommen. Sie können über die regelmäßigen Trainings in den kommenden Wochen ihre ersten Schritte im Boßelsport machen und so ein Gefühl für diesen tollen Mannschaftssport bekommen“, so Günter Stühmer, 1. Sportwart der Männer.  Der Plan mit den einzelnen Trainingsterminen für den Sommer wird demnächst auf der Website veröfflicht. Die Saison beginnt wieder gegen Ende September.
 
Wir haben neben unseren Jugendteams derzeit drei Frauen- sowie drei Herrenteams in unserem 155-Mitglieder-starken Verein. Aushängeschilder sind die Frauen I, 1. Mannschaft (8er-Team), welche auf Landesebene in der Bezirksliga bosseln. Daneben präsentieren sich unsere Frauen II (4er-Team) seit vielen Jahren mit beständig guten Leistungen in der Landesliga als weiteres Aushängeschild.
 
Die zweite Mannschaft der Frauen I wirft in der Kreisklasse im Kreisverband Ammerland. Das noch sehr junge Team findet sich immer besser zurecht und hat im Verlauf der vergangenen Saison einen deutlichen Leistungssprung gemacht. Das Team wird sicherlich in der kommenden Saison um die oberen Plätze mitspielen können.
 
Die Männer I, 1. Mannschaft (16er-Team), wirft ebenfalls auf Landesebene in der zweiten Kreisliga. In der letzten Saison wurde der Aufstieg in die fünfthöchste Liga nur knapp verfehlt und somit ein erneuter Aufstieg verpasst. Kommende Saison will das Team wieder angreifen und versuchen oben mitzuspielen. "Leider stehen hier in der kommenden Saison studien- (u.a. Auslandsaufenthalt) und arbeitsbedingt nicht immer alle Werfer zur Verfügung. Wir sind daher auf der Suche nach Verstärkung damit wir nicht aus der 8er-Mannschaft unserer zweiten wieder ein 4er-Team machen müssen", berichtet Günter Stühmer.
 
Die zweite Mannschaft der Männer I (8er-Team) spielt im Kreisverband Ammerland in der Kreisklasse. Das Team startete letzte Saison völlig neu zusammen gesetzt und erstmals als 8er-Team mit einer Mischung aus reaktivierten, neuen, Nachwuchs- sowie erfahrenen Werfern. Gleich in der ersten Saison konnte viele Siege eingefahren und  ein guter Platz im oberen Mittelfeld erzielt werden.
 
Weiterhin nimmt eine Männer III (ab ca. 55 Jahren) am Spielbetrieb der Kreisklasse im Kreisverband Ammerland teil. Neben der „offiziellen Mannschaft“ gehören noch weitere Alterswerfer zum Team, die nur an den regelmäßigen Übungsabenden teilnehmen. Unsere Männer III und älter übt immer am Donnerstag. Anschließend findet meistens ein gemütlicher Ausklang im Vereinslokal statt.
 
Wer Interesse am Boßelsport hat oder sich verändern möchte, weil seine Mannschaft zum Beispiel nicht mehr besteht, kann sich gerne bei folgenden Ansprechpartnern melden:
 
1. Sportwart Männer: Günther Stühmer (Tel. 01 52 55 28 63 81)
1. Sportwartin Frauen: Bettina Heidemann (Tel. 01 70 70 95 66 0)
 
oder per E-Mail an:  kontakt@bv-delfshausen.de  
Teilen, ausdrucken, verteilen sowie Werbung machen sind gern gesehen! ;-)
Der weitere Vorstand steht ebenfalls gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten findet Ihr hier: Vorstand / Posten im Verein

 

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode