+++ Yeeaahhh: 1. Männer-Team und Männer III holen die Herbstmeisterschaft! +++

14.12.2016 13:31

+++ Yeeaahhh: 1. Männer-Team und Männer III holen die Herbstmeisterschaft! +++

Mit einem deutlichen 14 zu 6 Sieg über die Boßler aus Büppel konnte unser Männer I-Team am vergangenen Sonntag die Herbstmeisterschaft erringen. Durch den Sieg über den Tabellenzweiten wurde der Vorsprung auf 4 Punkte ausgebaut. Gegenüber dem drittplatzierten aus Grünenkamp sind es bereits 6 Punkte. In der Gruppenwertung liegen derzeit alle 4 Gruppen unter den Top sechs. Die Gummi I ist dabei sogar noch ungeschlagen! Bemerkenswert ist diese Leistung insbesondere dadurch, dass das Team permanent mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. U.a. fehlt Dierk wegen eines studienbedingten Auslandsaufenthalts, zudem kann Hemme nicht an allen Partien teilnehmen, da er bei seiner Tätigkeit als Schiri beim Fußball stark eingebunden ist. Verletzungsbedingt fällt auch Dennis die ganze Saison aus. Elvis kann mittlerweile wieder mitwirken nachdem er ebenfalls verletzt fast die komplette Hinserie ausgefallen ist. Vor kurzem hat sich dann leider Marc noch verletzt und fällt voraussichtlich bis mindestens Mitte Februar aus. Allen Verletzten weiterhin eine gute Besserung! Aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer tollen Unterstützung aus der zweiten Mannschaft konnte doch alle Partien der Hinserie gewonnen werden! Für die Rückserie gilt es nun diese Leistung konstant beizubehalten. Die Saison geht am 8. Januar mit einem Auswärtsspiel in Westerstederfeld-Ihorst wieder weiter!

Unsere zweite Mannschaft schließt die Hinserie auf einen guten dritten Platz ab. Das Team welches aus jungen Nachwuchswerfern und alten, erfahren Werfern besteht, konnte in der 5. Kreisklasse gut mithalten. Neben zwei Niederlagen gegen den Tabellenzweiten sowie -ersten, konnte das Team zudem ein Unentschieden gegen Bekhausen II und drei Siege holen (leider ist Torsholt III einmal nicht angetreten). Das Ziel für die Rückrunde ist es, den guten dritten Tabellenplatz zu verteidigen! Die Saison für unsere Männer geht ebenfalls mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Altjührden/Obenstrohe II am 8. Januar weiter.

Die Männer III, welche in der Kreisklasse im KV Stadland werfen, konnten ebenfalls die Herbstmeisterschaft feiern. Der letzte Wettkampf wurde deutlich gegen Kreuzmoor II mit 4 zu 0 Shoet gewonnen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Brake beträgt nun 5 Punkte – wobei Brake einen Wettkampf weniger absolviert hat. Auch hier die Rückserie am 8. Januar los. Unsere Senioren empfangen auf heimischer Strecke Bracke III. Ziel für die Rückrunde ist es den ersten Tabellenplatz mit weiteren soliden Leistungen zu verteidigen.

Ein Bericht zu unseren Frauenmannschaften folgt noch zeitnah.

Die einzelnen Ergebnisse und Tabellenstände können unter https://bosselligen.de/ eingesehen werden!

Zurück

 

 

Kontakt

BV Delfshausen e.V.
1. Vorsitzender
Günther Röben
Schlehenweg 28 in 26180 Rastede / Hahn-Lehmden

04402 / 70 02 5

© Alle Rechte vorbehalten. BV Delfshausen - Tradition, Spaß, Sport und vieles mehr...

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode